Morgen geht´s weiter: Weltdiabetestag

Trotz so vieler spannender Sitzungen kann von Müdigkeit noch keine Rede sein hier in Leipzig – und das ist auch gut so. Morgen geht es nämlich schon weiter mit dem Weltdiabetestag. Von 10 bis 16 Uhr lädt die Deutsche Diabeteshilfe unter dem Motto „Gemeinsam den Diabetes anpacken“ ins Congress Center Leipzig ein. Besucher können sich zu zahlreichen Fragen rundum Diabetes beraten lassen.

DSC_0190[1]

Neben Vorträgen und und Talk-Runden soll auch die körperliche Betätigung nicht zu kurz kommen: beim Diabetes-Walk können Teilnehmer im Selbstversuch unter professioneller Begleitung testen, wie weit sie ihren Blutzucker durch reine Bewegung – ganz ohne Medikamente – senken können.

DSC_0191[1]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.