Laufen gegen den Diabetes!

„Wenn es am Donnerstag wieder sportlich wird rund um dem City Cube, dann ist es wieder Zeit für den Diabetes-Lauf. 400 hochmotivierte Sportler von Jung bis Alt kämpfen für Aufmerksamkeit für das Medikament ‚körperliche Bewegung‘.“

Die Stimmung ist ausgelassen und kurz vor dem Startschuss findet Olympiasieger Dieter Baumann noch kurz Zeit mit den Jungsportlern und Fans ein paar Fotos zu schießen.

Die letzten kommen aus der Umkleide und dann fällt auch schon der Startschuss. Das Feld setzt sich in Bewegung und nach unter 20 Minuten haben die ersten Läufer die fünf Kilometer rund um das Messegelände hinter sich gebracht. Beeindruckend! Da der Diabetes-Lauf ein Benefiz-Lauf ist, wurden die Startgelder dem guten Zweck gespendet

Die Nachricht des Laufes ist klar: Leute, bewegt euch! Bleibt gesund! Ihr seid nie zu alt für Bewegung.

Jeder Schritt mehr, jedes Stück Obst was wir dem Zucker vorziehen, lässt uns alle gesund alt werden und das ist es doch, was wir alle wollen.

Wir als Mediziner müssen da als gutes Vorbild voraus gehen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.